alsunawy
عزيزي الزائر

لأنـنـا نـعـشـقِ التـميز والـِمُـِمَـِيّـزِيْـن يشرفنـا إنـظمـامك معنـآ في مـنـتـدانـا
منتدى ألسنـــــــاوي
أثبـت تـوآجُـِدك و كن من الـِمُـِمَـِيّـزِيْـن ..!



ادارة المنتدي

alsunawy
عزيزي الزائر

لأنـنـا نـعـشـقِ التـميز والـِمُـِمَـِيّـزِيْـن يشرفنـا إنـظمـامك معنـآ في مـنـتـدانـا
منتدى ألسنـــــــاوي
أثبـت تـوآجُـِدك و كن من الـِمُـِمَـِيّـزِيْـن ..!



ادارة المنتدي

alsunawy
هل تريد التفاعل مع هذه المساهمة؟ كل ما عليك هو إنشاء حساب جديد ببضع خطوات أو تسجيل الدخول للمتابعة.


منتدى يجمعنا كلنا
 
الرئيسيةالبوابةأحدث الصورالتسجيلدخول

 

 Haustier ja oder nein?

اذهب الى الأسفل 
5 مشترك
كاتب الموضوعرسالة
Y a S s e R
المشرف العام
المشرف العام
Y a S s e R


ذكر
عدد الرسائل : 4319
العمر : 37
العمل\الترفيه : FedEx Express
Haustier ja oder nein? Empty
تاريخ التسجيل : 16/01/2008

Haustier ja oder nein? Empty
مُساهمةموضوع: Haustier ja oder nein?   Haustier ja oder nein? Icon_minitimeالأحد 02 مارس 2008, 17:03

Schlagzeilen wie: „Hund auf Autobahnraststelle halb verhungert aufgefunden“ oder „Niedliche Kaetzchen auf Parkplatz ausgesetzt“ schockieren mich immer wieder. Solche Berichte kann man in den Wochen zwischen Weihnachten und Mitte Jaenner und in der Urlaubszeit vermehrt in Zeitungen lesen. Was sind das nur für Menschen, frage ich mich, die sich ein Tier anschaffen, welches sie seinem Schicksal überlassen, wenn es ihnen laestig wird.

Die vorrangige Frage in diesem Zusammenhang mit den Haustieren ist aber nicht: Wie werde ich sie wieder los? In erster Linie sollte man sich bei der Anschaffung von Haustieren fragen, ob man wirklich genug Zeit und Platz für das Tier hat.
ausgewaehlte Tier zu einem passen muss. Für Menschen, die oft auf Reisen sind oder viele andere Hobbys haben, ist ein Hund als Haustier keine gute Entscheidung. In diesem Fall waere es notwendig, dass mehrere Personen in der Familie leben, die sich um das Haustier kümmern koennen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Hunde sehr anhaenglich sind und sich meistens auf eine Person fest fixieren.
Eine wichtige Grundvoraussetzung für die Haltung eines Haustieres ist, genügend Platz zu haben. Hunde und Katzen sind arm, wenn sie in einer kleinen Wohnung ohne Garten leben müssen. Wohnt also ein Jugendlicher in einer kleinen Wohnung, so kann er sich keinen Bernhardiner zulegen. Die Probleme mit den Eltern waeren vorprogrammiert. Wenn man sich vorstellt, es regnet draussen und der Hund betritt nach dem Spaziergang das Haus muss man feststellen, dass der Hund nass ist und erbaermlich stinkt. Die Eltern würden schimpfen und den Hund unsympathisch finden. Wenn solchen Situationen immer wieder passieren, dann ist dieses Haustier arm. Da die meisten Hunde sehr feinfühlend reagieren, leiden sie unter jedem lauten Wort.
Es laesst sich also sagen, dass das Umfeld zu einem Tier passen muss. Ist das der Fall, so kann man mit einem Haustier grosse Freude erleben. Moechte ein Kind einen Hund aufnehmen, sollte es sich schon vorher Gedanken darüber machen, ob es wirklich genügend Freizeit hat, um sich mit dem Tier zu beschaeftigen, nicht dass alleine die Eltern das Tier aufziehen. Daher ist es eine grosse Verantwortung, wenn man ein Tier zu sich nimmt.
Darüber hinaus sind Hunde tolle Spielgefaehrten und treue Freunde. Ich denke in diesem Zusammenhang an das aufgeregte Verhalten meines Hundes, wenn mich beim Fangen spielen jemand verfolgt.
Ein weiteres wichtiges Argument für die Hundehaltung ist dass man bedingt durch den Bewegungsdrang der Tiere gezwungen ist mit ihnen spazieren zu gehen. Durch die Bewegung an der frischen Luft, tut auch das Herrchen etwas für seine Gesundheit.

Ich persoenlich koennte mir ein Leben ohne Haustiere nicht vorstellen, da es mit ihnen nie langweilig ist, ich jederzeit mit ihnen kuscheln kann und sie immer wieder Abwechslung in den Alltag bringen.
الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
MOUSTAFA
عضو جديد
عضو جديد
MOUSTAFA


ذكر
عدد الرسائل : 1409
العمر : 34
تاريخ التسجيل : 05/12/2007

Haustier ja oder nein? Empty
مُساهمةموضوع: رد: Haustier ja oder nein?   Haustier ja oder nein? Icon_minitimeالأربعاء 05 مارس 2008, 08:21

danke Yasser
الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
Y a S s e R
المشرف العام
المشرف العام
Y a S s e R


ذكر
عدد الرسائل : 4319
العمر : 37
العمل\الترفيه : FedEx Express
Haustier ja oder nein? Empty
تاريخ التسجيل : 16/01/2008

Haustier ja oder nein? Empty
مُساهمةموضوع: رد: Haustier ja oder nein?   Haustier ja oder nein? Icon_minitimeالأربعاء 05 مارس 2008, 10:45

Bitte
الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
nour
عضو جديد
عضو جديد



انثى
عدد الرسائل : 528
العمر : 34
المزاج : الحمد لله
العمل\الترفيه : طالبه
تاريخ التسجيل : 18/01/2008

Haustier ja oder nein? Empty
مُساهمةموضوع: رد: Haustier ja oder nein?   Haustier ja oder nein? Icon_minitimeالأحد 16 مارس 2008, 15:14

danke yasser
الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
Y a S s e R
المشرف العام
المشرف العام
Y a S s e R


ذكر
عدد الرسائل : 4319
العمر : 37
العمل\الترفيه : FedEx Express
Haustier ja oder nein? Empty
تاريخ التسجيل : 16/01/2008

Haustier ja oder nein? Empty
مُساهمةموضوع: رد: Haustier ja oder nein?   Haustier ja oder nein? Icon_minitimeالأحد 16 مارس 2008, 15:17

Bitte NOUR
الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
Egypt
المشرف العام
المشرف العام
Egypt


انثى
عدد الرسائل : 1825
العمر : 34
المزاج : الحمد لله
العمل\الترفيه : طالبة ف رابعة الماني
Haustier ja oder nein? Empty
تاريخ التسجيل : 18/06/2008

Haustier ja oder nein? Empty
مُساهمةموضوع: رد: Haustier ja oder nein?   Haustier ja oder nein? Icon_minitimeالجمعة 04 يوليو 2008, 20:14

Ein scho"nes Thema von dir ,
aber dieses Thema macht mich traurig ,weisst du warum?
weil die deutschen und europa"schen Menschen sich um Tiere ku"mmern
und hier in A"gypten ku"mmert sich keiner um die Menschen ,
aber wir hoffen und beten unser Gott ,dass es besser wird.
DANKE SCHO"N YASSER
الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
fulla_flower
مشرفه
مشرفه
fulla_flower


انثى
عدد الرسائل : 3720
العمر : 35
المزاج : coOol
العمل\الترفيه : Germanistik
Haustier ja oder nein? Empty
تاريخ التسجيل : 10/03/2008

Haustier ja oder nein? Empty
مُساهمةموضوع: رد: Haustier ja oder nein?   Haustier ja oder nein? Icon_minitimeالثلاثاء 15 يوليو 2008, 17:01

nein fuer haustier

danke yasser
الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
 
Haustier ja oder nein?
الرجوع الى أعلى الصفحة 
صفحة 1 من اصل 1

صلاحيات هذا المنتدى:لاتستطيع الرد على المواضيع في هذا المنتدى
alsunawy :: `·.¸¸.·´´¯`··._.· ( LEARNING ) `·.¸¸.·´´¯`··._.·` :: Deutsch :: مقالات-
انتقل الى: